
Junior Projektmanager Retail Media & POS (m/w/d)
Für eine unbefristete Stelle in Vollzeit suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine kommunikationsstarke, strukturiert und sorgfältig arbeitende Persönlichkeit mit Freude an der Koordination digitaler Projekte am Point of Sale.
Im Rahmen unserer Zukunftsstrategie arbeiten wir an der Digitalisierung aller relevanten Touchpoints der Customer Journey entlang des Point of Sale. Mit Hilfe von zielgruppenspezifischer Kommunikation und einzigartigen Kundenerlebnissen schaffen wir mehr Nachhaltigkeit und Effizienz, erreichen eine höhere Emotionalisierung und verstärken Kaufimpulse. Die Digitalisierung der Schaufenster ist unser aktuelles Großprojekt in diesem Bereich.
Du möchtest Deine Stärken in Organisation, Kommunikation und Genauigkeit in einem spannenden Marketingprojekt einbringen? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die digitale Zukunft des Handels!
Deine Aufgaben:
- Unterstützung bei der Planung, der Koordination und dem Roll-out unseres bundesweiten Projekts „Digitales Schaufenster“
- Eigenverantwortliche Organisation und Umsetzung der begleitenden Mediapläne am POS
- Enge Abstimmung mit Gesellschaftern und Lieferanten zur Koordination von Teilnehmern, Terminen und Inhalten
- Sicherung und Integration von Content von Lieferanten sowie individuelle Anpassungen für Gesellschafter
- Terminkoordination und -überwachung
- Briefing der Grafikabteilung für die optimale Content-Aufbereitung
- Erstellung und Verwaltung von Playlists zur Einspielung in Content-Management-Systemen
- Qualitätskontrolle und Organisation der Content-Ausspielung
- Technische Betreuung und Support der digitalen Schaufenster (z. B. Fehleranalyse, Abstimmung mit IT-Dienstleistern und unseren Gesellschaftern)
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder Büromanagement, Medienkaufmann / Kauffrau digital (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens erste Berufserfahrung vorzugsweise im Visual-Merchandising und / oder Marketingbereich
- Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel, Word, Outlook)
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich)
- Eigenständige, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise
- Affinität zu digitalen Medien und Digitaltechnik
- Freude an der Koordination digitaler Marketingprojekte
Unser Angebot:
- Tu das, was Du liebst: Vielfältige Aufgaben und ein spannendes Projekt in der schönsten Branche für Beauty-Liebhaber:innen warten auf Dich.
- Entwickle Dich weiter: Eine strukturierte Einarbeitung, regelmäßige Team- und Mitarbeitergespräche sowie individuelle Weiterbildungen helfen Dir dabei.
- Arbeite mit Freude und Sinn: Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit Homeoffice-Option, hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, attraktiven Mitarbeiterrabatten, tollen Mitarbeiterveranstaltungen, kostenfreien Getränken und guter Anbindung an den ÖPNV unterstützen Dich jeden Tag.
- Fühl Dich sicher und gut aufgehoben: Steig ein bei einem kerngesunden mittelständischen Unternehmen mit langfristiger Perspektive. Freu Dich über 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und vermögenswirksame Leistungen.
Unsere Datenschutzhinweise findest Du hier: Datenschutzinformation
Scope of activities
Marketing and advertisingCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Campusallee 2, 51379 Leverkusen, GermanyHybrid work
Employment type
Permanent employmentDie beauty alliance ist Deutschlands führende Parfümerie-Kooperation mit Sitz in Leverkusen. Wir unterstützen unsere über 900 inhabergeführten Parfümerien mit Leistungen in den Bereichen Marketing, Einkauf, Zentralregulierung, E-Commerce und IT.
Seit mehr als 60 Jahren bieten wir spannende Aufgaben und berufliche Chancen in einem kerngesunden mittelständischen Unternehmen. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Leidenschaft für Beauty teilen und mit uns weiter vorangehen wollen auf dem Weg zur Nr. 1 in Deutschland.
Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Branche!


